Fasserarbeiten

Liebe zum Detail

Hochwertige Fasserarbeiten

In meiner Goldschmiede gehen Fasserarbeiten mit der Goldschmiedetätigkeit am Schmuckstück Hand in Hand. Diese Kombination ist in meiner Branche herausragend: Gewöhnlich wird das Fasserhandwerk ausgelagert und die Arbeit am Schmuckstück teilt sich in unterschiedliche Aufgabenbereiche auf. Mit dem erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs „Edelsteine- und Schmuck fassen“, welchen ich mit Bestnote absolviert habe, bin ich ausgezeichnete Spezialistin für Fasserarbeiten und befähigt den vollständigen Arbeitsprozess in meiner Hand abzubilden. Neben zum Beispiel Memoire- und Zargenfassungen bin ich auch der richtige Ansprechpartner für komplexe Pavéarbeiten und Einzelinkrustationen. Die verschiedensten Techniken und Verfahren bieten unzählige Möglichkeiten für individuelle Anforderungen und perfekte Ergebnisse. Nicht zuletzt erweist es sich immer wieder als vorteilhaft, ein Projekt sowohl aus der Sicht der Goldschmiedin, als auch aus der Sicht der Fasserin beurteilen zu können und somit den gesamten Prozess im Blick zu haben.

Ich führe auch Fasserarbeiten für andere Goldschmiede durch. Von der Beratung bis zum Abschluss der Auftragsarbeit bin ich Ihr direkter Ansprechpartner: Sie können detaillierte Fragen ohne Umwege direkt mit mir als Expertin besprechen. Bei Unklarheiten oder einem besonderen Potenzial für das Schmuckstück spreche ich Sie proaktiv an und beziehe Sie in den Arbeitsprozess mit ein. Auf diese Weise sparen wir wertvolle Zeit durch das Verhindern von Missverständnissen oder nachträglichen Korrekturen. Jede Bearbeitung findet individuell nach Abstimmung statt. Auch wenn die richtige Vorlaufzeit wichtig ist, konnte ich bisher jede Anforderung bedienen – auch wenn einmal zeitliche Flexibilität notwendig war.

Icon mit Goldzeichen symbolisiert das Logo der Goldmacherei aus Inden nahe Düren mit der Inhaberin Melody Sitta.
Schritt für Schritt

Zum perfekten Schmuckstück

Beratung

Wir entdecken Ihre individuellen Wünsche

Konzept

Die Idee erhält ein konkretes Erscheinungsbild

Material

Silber, Gold oder Platin - Sie wählen das Material

Verwirklichung

Freuen Sie sich über Ihr perfektes Schmuckstück

Die Goldmacherei bleibt vom 17.02.2024 bis zum 25.02.2024 geschlossen

Ich besuche in dieser Zeit die INHORGENTA in München, einer der größten Fachmessen für Schmuck und Uhren.

Dort gilt es spannende Trends und ausgefallene Edelsteine zu entdecken.  Außerdem freue ich mich darauf neue Partner kennenzulernen, um das Thema Nachhaltigkeit in meiner Goldschmiede weiter auszubauen.

Ab dem 26.02.2024 bin ich wie gewohnt wieder für Sie da.